Du möchtest deine Erfahrungen, Tipps und Insights mit einer interessierten Leserschaft teilen und dabei deine eigene Reichweite erhöhen? Im Klicklounge-Blog kannst du Dein Expertenwissen und Deine Erfahrungen rund um digitale Themen mit unseren Lesern teilen. und dein eigenes Ranking verbessern. Dann freuen wir uns auf Deinen Gastbeitrag zu digitalen Themen!
Teile dein Wissen in unserem Blog und gewinne neue Kontakte!
Du möchtest Deine Erfahrungen, Tipps und Insights mit einer interessierten Leserschaft teilen und dabei Deine eigene Reichweite erhöhen? Im Klicklounge-Blog kannst Du Dein Expertenwissen und Deine Erfahrungen rund um digitale Themen mit unseren Lesern teilen. und Dein eigenes Ranking verbessern.
Dein Artikel sollte exklusiv für diesen Blog geschrieben sein und nirgendwo sonst – weder online noch offline – erscheinen. So bleibt Dein Gastbeitrag einzigartig und bietet den Leserinnen und Lesern echten Mehrwert.
Welche Gastartikel für den Klicklounge-Blog interessant sind
Wir freuen uns über alle Gastautorinnen und Gastautoren, die ihr Fachwissen zu den Themen Webdesign, einen Artikel zu Online-Marketing, SEO, Copywriting oder Social Media teilen wollen.
Ob praxisorientierte Anleitungen, inspirierende Erfahrungsberichte oder spannende Fallstudien – wichtig ist, dass Dein Beitrag, fundiert und gut verständlich ist, echten Mehrwert bietet und keine reine Werbung ist.
Anforderungen an den Gastbeitrag
- Dein Artikel erscheint exklusiv bei uns und wurde noch nirgendwo anders veröffentlicht.
- Die Länge sollte mindestens 1.000 Wörter betragen, gerne mehr, solange der Inhalt klar und strukturiert bleibt.
- Bilder und Grafiken machen Deinen Gastbeitrag lebendiger. Reiche sie unkomprimiert im jpg- oder png-Format ein.
- Bitte reiche eine Keyword-Liste, einen Vorschlag für Title-Tag (max. 60 Zeichen) und Meta-Description (max. 155 Zeichen) mit ein. Integriere das Fokus-Keyword sinnvoll in Überschriften, Einleitung und Bild-Alt-Texten – aber vermeide Keyword-Stuffing.
- Setze maximal zwei Backlinks zu Deiner Website oder Deinem Blog, passend zum Kontext. Gerne auch zu anderen Quellen.
- Am Ende Deines Blogposts hast Du Gelegenheit, Dich in max. 100 Wörtern vorzustellen – inklusive Link zu Deinem Blog oder Deiner Website.
So reichst Du Deinen Gastbeitrag ein
Wenn Du einen Gastbeitrag im Klicklounge-Blog einreichen möchtest, sende uns vorab eine Mail mit dem folgenden Überblick:
- Stelle Dich und dein Unternehmen vor (inkl. Link zu deinem Blog/Website).
- Skizziere Dein Beitragsthema und die wichtigsten Keywords.
- Erkläre den Mehrwert Deines Beitrags für unsere Leser.
- Sende ggf. Links zu Deinen bisherigen Gastbeiträgen.
- Gib Deine vollständigen Kontaktdaten an (Name, Anschrift, Telefonnummer, Website/Blog).
Schicke Deinen Themenvorschlag einfach per E-Mail an Peter Haurand – hallo@klicklounge.de. Wir prüfen Deinen Vorschlag zeitnah und geben Dir innerhalb einer Woche Feedback. Bei positiver Rückmeldung besprechen wir gemeinsam Details wie Struktur, Tonalität und Zielgruppe.
Rechtliches & Hinweise
- Du bist der Autor/die Autorin und besitzt die Rechte an Text und Bildern.
- Mit der Einreichung überträgst du uns die exklusiven Veröffentlichungs- und Nutzungsrechte.
- Wir behalten uns vor, Beiträge zu lektorieren, zu kürzen oder Werbung auf der Beitragsseite zu schalten.
- Dein Gastbeitrag wird nicht vergütet, aber du profitierst von Reichweite und Backlinks.
- Wir freuen uns, wenn du deinen Beitrag auch auf deinen Social-Media-Kanälen teilst und auf Kommentare reagierst.
Reiche Deinen Themenvorschlag ein. Wir freuen uns, wenn Du unseren Blog mit Deinem Artikel bereicherst.
0 Kommentare