Webdesign Referenz HST Essen
HST Essen
Erstellung Webseite für HST Essen
Ich bin stolz darauf, die Webseite für die HST Heizungs- & Sanitärtechnik GmbH aus Essen erstellt zu haben. Als Webdesigner und Entwickler habe ich mich mit Hingabe und Engagement dafür eingesetzt, eine moderne, ansprechende und benutzerfreundliche Webseite zu gestalten, die das Unternehmen und seine Werte widerspiegelt.
Ich habe mich eng mit HST Heizungs- & Sanitärtechnik GmbH abgestimmt, um ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen und um sicherzustellen, dass die Webseite ihren Anforderungen entspricht. Ich habe ein maßgeschneidertes Design erstellt, das die Identität des Unternehmens widerspiegelt und das Besuchern der Webseite ein angenehmes und benutzerfreundliches Erlebnis bietet.
Leistungen
Das hat Klicklounge für HST Essen ausgeführt
Für das Website-Projekt erstellte ich in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein detailliertes Lasten- und Pflichtenheft, um alle Anforderungen und Ziele präzise zu dokumentieren. Diese klare Definition der Aufgaben und Erwartungen legte die Grundlage für eine reibungslose und zielgerichtete Umsetzung, minimierte Missverständnisse und stellte sicher, dass alle Beteiligten auf derselben Seite waren. Die Erstellung des Lasten- / Pflichtenhefts fand bereits vor Auftragsvergabe durch den Kunden statt.
Klicklounge Webdesign entwickelte ein ansprechendes und benutzerfreundliches Webdesign, das „wie aus einem Guss“ wahrgenommen wird. Dabei wurde das Webdesign genau auf die Zielgruppe des Auftraggebers abgestimmt. Dabei wurde großer Wert auf die Symbiose von Farben, Schriften und Formen sowie eine moderne Ästhetik und Funktionalität gelegt, um sicherzustellen, dass die Webseite professionell und einladend wirkt.
Die technische Umsetzung der Webseite erfolgte unter Berücksichtigung der neuesten Standards und Technologien. Dadurch konnte eine optimale Performance, reibungslose Funktionalität und eine positive Nutzererfahrung gewährleistet werden, die die Website-Besucher überzeugt.
Klicklounge führte gezielte Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch, um die Webseite besser auffindbar zu machen und mehr Besucher anzuziehen. Dies umfasste technische als auch inhaltliche On-Page-Maßnahmen, die sicherstellen, dass die Homepage in den Suchergebnissen höher rankt und so die digitale Sichtbarkeit der Webseite erhöht wird. Denn was bringt eine optisch gelungene Webseite, die jedoch keiner findet?
Die vom Auftraggeber angelieferten Bilder wurden optimiert, um die Qualität zu erhöhen und die wichtige Ladezeit der Webseite zu verbessern. Auch diese Maßnahmen sind wichtig für das SEO-Ranking. Passende Bilder, die professionell recherchiert und bearbeitet wurden, unterstützen die Inhalte und sorgten für eine ansprechende visuelle Präsentation.
Für diese Webseite wurden suchmaschinenoptimierte Texte erstellt, die sowohl die Website-Besucher ansprechen als auch von Google gut bewertet werden. Dadurch konnte Klicklounge die Sichtbarkeit und Attraktivität der Webseite steigern.
Als IHK-Datenschutzbeauftragter setzte ich die Anforderungen der DSGVO vollständig um, um sowohl die Website-Besucher als auch den Auftraggeber vor rechtlichen Problemen zu schützen. Dies umfasste über 20 Punkte aller relevanten Datenschutzrichtlinien und die Sicherstellung einer konformen Datenverarbeitung.
Auch die Erstellung vom Impressum sowie eine umfassende Datenschutzerklärung wurden von mir als IHK-Datenschutzbeauftragter erstellt. Diese Dokumente bieten Transparenz und Sicherheit für die User und schützten meinen Auftraggeber vor rechtlichen Konsequenzen.
Mehr erfahren über die Konsequenzen bei fehlenden oder falschen Rechtstexten
Um die Performance und Zuverlässigkeit der Webseite zu verbessern, führte Klicklounge Webdesign einen professionellen Serverumzug durch. Die Webseite wurde mit nur kurzer Nicht-Erreichbarkeit und natürlich ohne Datenverlust auf die neue Hosting-Plattform All Inkl übertragen und profitiert nun von vielen Vorteilen.
Meine Hoster-Empfehlung: Für WordPress-Installationen ist der deutsche Hoster All-Inkl.com sehr zu empfehlen. All-Inkl. ist ein Premium-Anbieter für Webspace und ist Marktführer für WordPress-Installationen. Für kleine bis mittelgroße Webseiten ist der Tarif „All-Inkl Premium“ für mtl. 9,95 € brutto (Stand 07-2024) bestens geeignet und ist in den ersten 3 Monaten kostenlos. 10 Domains und SSL-Zertifikaten „Let's Encrypt“ sind bereits im Preis enthalten.
Mehr erfahren über einen Hoster-Umzug
Empfehlung „All-Inkl Premium" (Affiliate-Link)
Nach Fertigstellung der Webseite wurde eine Sitemap erstellt und bei Google angemeldet. Dies erleichtert den Suchmaschinen das Crawlen der Webseite und verbessert das Ranking, indem sichergestellt wird, dass alle Seiten der Webseite erfasst und in den Suchergebnissen angezeigt werden. Mit dem Einreichen der Sitemap konnte ich den Vorgang beschleunigen, dass die neu Webseite in den Suchergebnissen auftaucht. Darüber hinaus erhält man von Google eine E-Mail wenn technische Probleme auftreten, die man optisch nicht sieht.
Um die lokale Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr Kunden anzuziehen, habe ich das Google Unternehmensprofil erstellt bzw. optimiert. Durch die Pflege dieses Profils wurden alle wichtigen Informationen korrekt und ansprechend dargestellt und die Firmen-Infos sind nun auch außerhalb der Webseite sichtbar. In einer Video-Konferenz erklärte ich meinem Auftraggeber leicht verständlich den Umgang mit dem Google Unternehmensprofil.