Webdesign Referenz 360 Grad Werbung
360 Grad Werbung
Erstellung Webseite für 360 Grad Werbung
Sie suchen nach einer Webseite, die Ihre kreativen Ideen optimal präsentiert? Für 360 Grad Werbung habe ich eine maßgeschneiderte digitale Visitenkarte gestaltet. Als Webdesigner und Datenschutzbeauftragter habe ich dafür gesorgt, dass die Seite nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand.
360 Grad Werbung bietet individuelle Lösungen für eine ausdrucksstarke Präsentation. Mit meiner Expertise in Webdesign habe ich die vielfältigen Leistungen des Unternehmens übersichtlich und ansprechend dargestellt. Durch eine intuitive Navigation und hochwertige Bildmaterialien erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die kreativen Möglichkeiten.
Besonderen Wert habe ich auf eine suchmaschinenfreundliche Gestaltung (SEO) gelegt, damit Sie von potenziellen Kunden leichter gefunden werden. Selbstverständlich habe ich auch den Datenschutz nicht vernachlässigt und sichergestellt, dass Ihre Daten bei 360 Grad Werbung bestens geschützt sind.
Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass 360 Grad Werbung noch mehr Kunden von ihren kreativen Konzepten begeistert.
Leistungen
Folgendes hat Klicklounge ausgeführt
Für das Website-Projekt erstellte ich in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein detailliertes Lasten- und Pflichtenheft, um alle Anforderungen und Ziele präzise zu dokumentieren. Diese klare Definition der Aufgaben und Erwartungen legte die Grundlage für eine reibungslose und zielgerichtete Umsetzung, minimierte Missverständnisse und stellte sicher, dass alle Beteiligten auf derselben Seite waren. Die Erstellung des Lasten- / Pflichtenhefts fand bereits vor Auftragsvergabe durch den Kunden statt.
Klicklounge Webdesign entwickelte ein ansprechendes und benutzerfreundliches Webdesign, das „wie aus einem Guss“ wahrgenommen wird. Dabei wurde das Webdesign genau auf die Zielgruppe des Auftraggebers abgestimmt. Dabei wurde großer Wert auf die Symbiose von Farben, Schriften und Formen sowie eine moderne Ästhetik und Funktionalität gelegt, um sicherzustellen, dass die Webseite professionell und einladend wirkt.
Die technische Umsetzung der Webseite erfolgte unter Berücksichtigung der neuesten Standards und Technologien. Dadurch konnte eine optimale Performance, reibungslose Funktionalität und eine positive Nutzererfahrung gewährleistet werden, die die Website-Besucher überzeugt.
Klicklounge führte gezielte Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch, um die Webseite besser auffindbar zu machen und mehr Besucher anzuziehen. Dies umfasste technische als auch inhaltliche On-Page-Maßnahmen, die sicherstellen, dass die Homepage in den Suchergebnissen höher rankt und so die digitale Sichtbarkeit der Webseite erhöht wird. Denn was bringt eine optisch gelungene Webseite, die jedoch keiner findet?
Für diese Webseite wurden suchmaschinenoptimierte Texte erstellt, die sowohl die Website-Besucher ansprechen als auch von Google gut bewertet werden. Dadurch konnte Klicklounge die Sichtbarkeit und Attraktivität der Webseite steigern.
Für den Auftraggeber wurde das bestehende Logo optimiert oder ein einzigartiges und professionelles Logo entworfen. Somit wird die Markenidentität gestärkt und der Wiedererkennungswert erhöht. Das gut durchdachte Design vermittelt die Werte und schafft Vertrauen bei den Kunden des Auftraggebers.
Als IHK-Datenschutzbeauftragter setzte ich die Anforderungen der DSGVO vollständig um, um sowohl die Website-Besucher als auch den Auftraggeber vor rechtlichen Problemen zu schützen. Dies umfasste über 20 Punkte aller relevanten Datenschutzrichtlinien und die Sicherstellung einer konformen Datenverarbeitung.
Auch die Erstellung vom Impressum sowie eine umfassende Datenschutzerklärung wurden von mir als IHK-Datenschutzbeauftragter erstellt. Diese Dokumente bieten Transparenz und Sicherheit für die User und schützten meinen Auftraggeber vor rechtlichen Konsequenzen.
Mehr erfahren über die Konsequenzen bei fehlenden oder falschen Rechtstexten
Klicklounge integrierte auf der Webseite ein Analysetool wie z.B. Plausible oder Google Analytics. Dieses Analysetool ermöglicht dem Auftraggeber detaillierte Einblicke in das Verhalten der Website-Besucher und wird dabei helfen, die Webseite kontinuierlich zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen, um die angestrebte Online-Strategie zu verbessern.
Nach Fertigstellung der Webseite wurde eine Sitemap erstellt und bei Google angemeldet. Dies erleichtert den Suchmaschinen das Crawlen der Webseite und verbessert das Ranking, indem sichergestellt wird, dass alle Seiten der Webseite erfasst und in den Suchergebnissen angezeigt werden. Mit dem Einreichen der Sitemap konnte ich den Vorgang beschleunigen, dass die neu Webseite in den Suchergebnissen auftaucht. Darüber hinaus erhält man von Google eine E-Mail wenn technische Probleme auftreten, die man optisch nicht sieht.
Um die lokale Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr Kunden anzuziehen, habe ich das Google Unternehmensprofil erstellt bzw. optimiert. Durch die Pflege dieses Profils wurden alle wichtigen Informationen korrekt und ansprechend dargestellt und die Firmen-Infos sind nun auch außerhalb der Webseite sichtbar. In einer Video-Konferenz erklärte ich meinem Auftraggeber leicht verständlich den Umgang mit dem Google Unternehmensprofil.