Hilfreiche SEO-Tools

Website Texte schreiben

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Futter für google

Website Texte sind die Seele Ihres Unternehmens

Die Texte Ihrer Homepage sollten die Seele Ihrer Firma wiederspiegeln. Sie sprechen eine klare Sprache von Werten, Zielrichtung und Kompetenzen. Daher ist es wichtig, dass Sie authentische Texte entwerder selbst schreiben oder schreiben lassen. Falls Sie das in Eigenregie machen möchten, gebe ich Ihnen hier wertvolle Tipps für die Erstellung von guten Online-Texten für Ihre Website.

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Website Texte selber schreiben

Zur bestmöglichen Unterstützung beim Austexten zeige ich Ihnen hilfreiche Tools, die Ihnen das Erstellen der Texte deutlich vereinfachen. Mit diesen kostenlosen Tools holen Sie sich Anregungen und Ideen, um einmalige Texte erstellen zu können. Kreieren Sie qualitativ hochwertige Texte, die Ihr Unternehmen so darstellen, wie es ist. Ziehen Sie Ihre Homepagebesucher in Ihren Bann mit unwiderstehlichen Textpassagen. Die gesamte Anmutung soll fesseln und Lust versprühen, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Präsentieren Sie Ihre Dienstleistungen und Produkte authentisch und auf ehrliche Weise.

Website Texte schreiben lassen

Ihnen fehlen die Worte? Tagesgeschäft, Kunden und viele andere Verpflichtungen lassen Ihnen keine Zeit, suchmaschinenoptimierte Texte selbst zu erstellen? Oder Sie wissen nicht, worauf Sie bei den Texten für Ihre Homepage achten sollten? Für meine Website-Kunden biete ich einen qualitativ hochwertigen Schreibservice mit einzigartigen Texten für Ihre neue Homepage. Mit dem professionellen Schreibservice aus meinem Netzwerk starten Sie voll durch! Denken Sie daran, dass durchdachte Texte ein starker Rankingfaktor bei Google ist, damit Ihre Website eine gute Position in der Suchmaschine erhält.

Hilfreiche SEO-Tools für suchmaschinenoptimierte Webseiten

ANSWER THE PUBLIC

Answer the public ist ein Kreativ-Tool, daß Sie bei der Erstellung von attraktiven Inhalten für Ihre Webseite unterstützt. Das Tool nutzt die Autocomplete Funktion von Google und Bing. Es zeigt Ihnen die Fragen, Präpositionen, Vergleiche und verwandte Themen an, die Menschen zu Ihrem Stichwort in Suchmaschinen eingeben. Ein Alphabet zu Ihrem Stichwort komplettiert die Vorschlagsliste. Die Ergebnisse werden visualisiert und in reiner Listenform angezeigt . Beides kann leicht exportiert und lokal gespeichert werden, die Visualisierungen als Bilddatei und die Listen als CSV-Datei, die sich z.B. mit Excel öffnen lässt. So sind die Vorschläge für Sie immer verfügbar und geben Ihnen Inspirationen für neue Texte.

Zum Tool » Zeigt Fragen

GEGENTEIL VON

Ein nützliches Kreativ-Tool – nicht nur für Texter. GEGENTEIL-VON.COM hilft Ihnen, in elf Sprachen direkte und assoziierte Antonyme zu finden. Zudem listet es weitere Begriffe mit zugehörigen Gegenteilen auf, in denen das Suchwort enthalten ist. Die Verwendung von gleichen (Synonym) und gegensätzlichen (Antonym) Begriffen erleichtert die Lesbarkeit und Gefälligkeit von Texten. Zudem sorgen Synonyme und Antonyme für eine bessere Platzierung im Ranking von Suchmaschinen. Keywords sind der Schlüssel für die SEO, sie häufig zu verwenden reicht aber nicht mehr aus und ist auch nicht attraktiv. Suchmaschinen arbeiten heute feiner und können ganze Sätze und Fragen noch genauer mit den passenden Inhalten zusammenbringen.

Zum Tool » Synonyme finden

GOOGLE KEYWORD PLANNER

Die passenden Begriffe der Zielgruppe zu finden ist nicht immer einfach. Der Keyword Planner von Google hilft Ihnen, Ihre eigenen Sprachgewohnheiten zu erweitern und die gesamte Bandbreite möglicher Keywords zu überblicken. Nach einer kostenlosen Anmeldung bei Google Ads (vormals Adwords) stehen Ihnen viele nützliche Tools zur Verfügung. Der Keyword Planner zeigt die wichtigsten Keywords und passenden Suchanfragen in einer Monatsübersicht an. Damit können Sie Ihre Website-Texte oder Anzeigen optimal formulieren und die Kosten dafür ermitteln. Mit der Trendabfrage vergleichen Sie Häufigkeit und zeitliche Veränderung einzelner Suchbegriffe. Damit landen garantiert nur die relevantesten Schlüsselwörter auf Ihrer Keyword-Liste.

Zum Tool » Keywords finden

GOOGLE RANKING LIVE-CHECK

Suchmaschinen wie Google merken sich unsere häufigen und letzten Suchbegriffe und sortieren danach die Ergebnisse für neue Suchen. Wie also überprüfen, wie die eigene Webseite tatsächlich im Ranking bestimmter Suchbegriff von Google steht? Der Ranking Live-Check liefert genau diese objektive und vergleichbare Platzierung für Ihre Webseite. Das Tool arbeitet auf der Basis der Google-Suchmaschine, lässt aber alle personalisierten Einstellungen unberücksichtigt. Damit erhalten Sie ein neutrales Ergebnis. Zudem gibt das Tool weitere Tipps für neutrale Ergebnisanzeigen in der Google-Suche. Ein weiteres Add-On ist die Anzeige der ersten 100 Treffer, die Google zu Ihrem Keyword liefert, mit Titel und Metadaten.

Zum Tool » Ranking prüfen

GOOGLE RANKING CHECK

Um das Ranking Ihrer Webseite in der Google-Suchanzeige zu prüfen, ist der Google Ranking Check von Moritz Bauer ein einfaches und nützliches Tool. Auf seiner Seite „Der Digitale Unternehmer“ gibt er zudem viele weitere hilfreiche Tipps. Das Tool ermöglicht Ihnen kostenlos und ohne Anmeldung die aktuelle Platzierung von Webseiten oder Suchbegriffen in den ersten 100 Ergebnissen der Google-Suche zu prüfen. Sie entscheiden, , ob das Google-Ranking für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien oder google.com angezeigt werden soll.

Zum Tool » 100 Suchergebnisse

GOOGLE SUGGEST / AUTOCOMPLETE

Google Suggest oder Google Autocomplete beschleunigen die Suche nach Ergebnissen in der Google Suchmaschine. Mit Eintippen des Suchwortes erscheinen in Echtzeit Vorschläge für passende Suchbegriffe inklusive der Anzahl verfügbarer Ergebnisse. Dabei verändern sich die Vorschläge mit jedem eingetippten Buchstaben, da die relevanten Daten ständig neu abgefragt werden. Die Vorschläge basieren auf verschiedenen Faktoren, wie Popularität und Aktualität. Sind Sie mit Ihrem Google Account angemeldet und ist „Web & App Activity“ aktiviert, werden auch Ihre vergangenen Suchen berücksichtigt. Auch die Suchanfragen anderer Menschen und Trending Stories beeinflussen das Ergebnis. Trending storys beschreiben das Interesse für ein Thema im Zeitverlauf in bestimmten Regionen.

Zum Tool » Einfach googlen

google trends

Genau wissen, welche Themen gerade relevant sind und häufig nachgefragt werden, ist wichtig für die gezielte Erstellung von Webinhalten und Werbung für Ihr Produkt. Google Trends liefert Ihnen zeitaktuell wann und wo welche Suchanfragen zu Ihrem Thema gestellt wurden. Google Trends zeigt die Top-Suchanfragen und verwandten Themen der letzten Stunden, tagesaktuell und über längere Zeiträume. Vergleichen Sie das Scoring ähnlicher Keywords miteinander. Finden Sie heraus, in welchen Kategorien und Webangeboten (Websuche, Bildersuche, Google News, Shopping oder YouTube) wo auf der Welt Ihr Thema nachgefragt wird: Sie können sich die Suchtrends ganzer Länder anzeigen lassen, oder die Ergebnisse auf Bundesländer und Städte in Deutschland begrenzen.

Zum Tool » Trends vergleichen

KEYWORD FINDER

Der Keyword Finder von mangools gilt als beste Alternative zum Keyword Planner von Google. Das Tool bietet für vergleichsweise günstige Konditionen eine breite Palette an Möglichkeiten und sogar einen Wettbewerbsvergleich: Mit dem Keyword-Finder finden Sie die wichtigsten Schlüsselworte, Phrasen und Synonyme für Ihr Angebot. Dabei muss nicht jedes Wort einzeln eingeben werden. Das Tool ist in der Lage, Keyword-Listen mit bis zu 200 Suchbegriffen gleichzeitig zu verarbeiten. Dargestellt werden monatliche Suchvolumina, Trends und viele weitere nützliche Kennzahlen, wie zum Beispiel die Webseiten der ersten Google search result page (SERP). Dies ermöglicht Ihnen einen direkten Vergleich mit Mitbewerbern und zeigt, wie Sie Ihr Angebot platzieren können.

Zum Tool » Wettbewerbsvergleich möglich

HYPERSUGGEST

Ein Kreativ-Tool mit dem Sie den Content Ihrer Webseite passgenau auf Ihre potentiellen Kunden ausrichten. Zu Ihrem Schlüsselwort erhalten Sie Fragen, Phrasen, Bild- und Videodateien, die Menschen in Google, Verkaufs-Plattformen wie Amazon oder ebay und in Medien (YouTube, Instagram) suchen. Dazu zeigt Ihnen HyperSuggest das Suchvolumen für jeden Suchbegriff an. In der freien Version werden für die einfache Stichwortabfrage allerdings nur die ersten zehn Ergebnisse angezeigt. In vollem Umfang stehen die Funktionen ausschließlich in einem kostenpflichtigen Paket zur Verfügung. Die Ergebnisse können Sie komfortabel in verschiedenen Dateiformaten lokal speichern und die für Sie relevanten Keywords einfach in Google Ads integrieren.

Zum Tool » Passgenauer Content

TERMEXPLORER

TermExplorer ist ein umfangreiches Tool, das die relevanten Schlüsselwörter für Ihr Thema analysiert. Finden Sie heraus, wie häufig Ihre Keywords exakt oder in der Kombination mit anderen Begriffen gesucht werden. Grenzen Sie Ihre Suche regional ein und schauen Sie sich in der Analyse die SEO-Informationen zu Ihren Schlagwörtern an. Mit dem URL-Analyzer überprüfen Sie bis zu vier Adressen gleichzeitig. Sämtliche Ergebnisse sind als PDF-Datei oder CSV-Datei exportierbar und können lokal gespeichert werden. Die Freeware-Version erlaubt die Analyse von fünf Schlüsselwörtern pro Tag. Für die professionelle Arbeit mit dem Tool stehen Ihnen drei verschiedene Pakete zu einer monatlichen Gebühr zur Verfügung.

Zum Tool » Schlüsselwörter analysieren

TUWORT

Ein genial einfaches Tool, mit dem Sie Ihre Texte schnell auf Verständlichkeit und Schwierigkeit analysieren und mit ein paar kleinen Änderungen direkt verbessern. Dafür fügen Sie einfach Ihren Text in das vorgegebene Feld ein und aktivieren mit dem darunterliegenden Button die Analyse. Schon wird Ihnen rechts und links vom Text angezeigt, wie persönlich und präzise Ihr Text formuliert ist. Unnötige Füllworte werden entlarvt und die aktive Formulierung ebenso überprüft, wie vorhandene Schachtelsätze, Wortlängen, Abkürzungen und Anglizismen. Der Lesbarkeit-Index zeigt Ihnen den Schwierigkeitsgrad Ihres Textes. Änderungen werden direkt im Textfeld vorgenommen. Somit prüft das Tool direkt die Verbesserung des Textes und bewertet ihn erneut. Dieses Tool wird generell Ihren Schreibstil positiv verändern und fokussieren.

Zum Tool » Schreibstil verbessern

YOAST

Yoast ist das beliebteste SEO Plugin für WordPress SEO Plugin. Bereits in der kostenlosen Basisversion bietet es enorm viele Möglichkeiten. Yoast ist ein SEO-Must-Have für alle, die eine Webseite mit WordPress betreiben. Das pfiffige Ampelsystem ist einfach zu handhaben und ermöglicht es selbst SEO-Laien, ihre Seite suchmaschinenfreundlich für Google und Co zu gestalten. Man definiert ein sogenanntes Fokus-Keyword und schon legt Yoast los, alles ist relativ selbsterklärend. Richtig stark ist das bereits integrierte Snippet-Tool, also die Ansicht der organischen Suche. Mit Yoast ist das SEO-Leben mit einer WordPress Webseite um ein Vielfaches einfacher!

ZUM TOOL » Nur für WordPress

Guter Content für gutes Ranking

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